A100 :: Klassische Moderne - betrieben mit Sonnenenergie

  Kaufmann House  2 - Photo by Ximo Michavlla
  R. Neutra Kaufmann House II - Ximo Michavila Photography
 

Die wichtigsten Aspekte der modernen Architektur, die ab den 1920er Jahren manifestiert wurden [Le Corbusier, Fünf Punkte zu einer neuen Architektur], sind heute noch genauso aktuell wie damals - vom freien Grundriss über die sonnendurchfluteten Räume bis zum als Garten benutzbaren Flachdach. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, dass ein Haus seine benötigte Energie selber produziert. Dies führt zu neuen Entwurfsaufgaben.

Wir konzentrieren uns auf den Entwurf von schlichten, zeitgemässen Neubauten - und deren Realisierung zusammen mit kompetenten Partnern.

Eröffnung :: Herbst 2017

 
 
 
 
 
       
  A100.ch Büro für Architektur und Design Basel
Gerbergasse 53 / 3.OG ¦ Tel Null79 620 68 1undVierzig ¦ info @ A100.ch
Daniel Schulthess Dipl Arch ETH / SIA